.

 

Flughafen La Palma Abflug / Abflüge

Falls der Transfer vom Hotel zum Flughafen La Palma Abflug nicht inklusive ist, kann man hier einen Transfer buchen.

Nachfolgend finden Sie die Abflüge vom Flughafen La Palma heute und morgen:

°

.

 

Flughafen La Palma Abflug - Last Minute Sehenswürdigkeiten

Schon alles gesehen auf La Palma? Hier noch ein paar Tipps, was man vor dem Abflug gesehen haben sollte.

Wer sein Urlaubsglück in Meereshöhe sucht, der findet es hier unter anderem in den Naturschwimmbecken Charco Azul und La Fajana. Beide sind im nordöstlichen Teil der Insel am häufig stürmischen Atlantik und geschützte Refugien für die Badenden. Von Charco Azul ist es nur eine kurze Autofahrt, ehe sich hinter den unendlich weiten Bananenplantagen eine palmerische Perle öffnet: San Andres. Man passiert die größte einbogige Brücke Spaniens und den kleinen Ort Sauces und erreicht ein malerisches Dorf mit einer langen kolonialen Geschichte. Die schmucken alten Häuser erfreuen das Auge mit zahlreichen Palmen. Im nahen Hafen Espindola gibt es ein nettes Fischrestaurant und eine Rum-Distillerie. Am Kai schaukeln bunte Boote, und so mancher gewinnt dort den Eindruck, dass hier eines Tages die Zeit stehen geblieben sein muss.

Die üppige subtropische Vegetation der Insel zeigt sich unter anderem in den umfangreichen Lorbeerwäldern von Los Tilos. Ihre Existenz verdanken sie den Passatwolken, die sich in den Nebelwäldern verfangen und dort abregnen. Die von Wanderwegen durchzogene Gegend wurde von der UNESCO als Biosphärenreservat geadelt. Sonnige Tage versprechen dagegen die Urlaubstage im Westen La Palmas. Unter anderem in den Badeorten Puerto Tazacorte und Puerto Naos. Schwarz ist an den Stränden der Sand, doch er ist sehr fein, und das Baden ist hier bei ruhiger Seen ungefährlich. An beiden Stränden weht die Blaue Flagge für ein sauberes Meer und für eine gute Infrastruktur mit Umkleidekabinen und Duschen.

.

 

La Palma ist eine durch viele Kurven und Serpentinen gesegnete Insel. Und wer von Los Llanos oder El Paso den Süden mit seinen früheren Vulkanen besuchen möchte, der sollte vor allem Zeit mitbringen. Wenn er dann den Weinort Fuencaliente erreicht hat, ist er noch nicht am Ziel, denn von dort windet sich die Straße hinunter zu den Vulkanen San Antonio und Teneguia und schließlich zur Saline bei Faro. Das ist die südlichste und häufig stürmische Spitze La Palmas und verfügt gleich über zwei Leuchttürme. Einer ist nun ein Denkmal, ein zweiter ist aktiv. Über den längst erloschenen Lavaströmen reicht das Auge zu unzähligen Weinfeldern. Hier gedeiht ein besonders guter Tropfen, der in Fuencaliente in der Bodega und in den heimeligen Restaurants ausgeschenkt wird. 

Und wer das ursprüngliche La Palma besuchen möchte, der wird von El Remo - unweit von Puerto Naos - begeistert sein. In drei Restaurants auf Stelzen kann man hier dem Gesang des Meeres lauschen und sich an der typischen kanarischen Kost mit "Papas arrugadas" und Meeresfrüchten aller Art erfreuen.

Weitere Tipps zu Sehenswürdigkeiten gibt es auf der Seite Flughafen La Palma Ankunft.

.